Opa hat Geburtstag – Kerze und Willkommensgruß

Opa hat Geburtstag – Kerze und Willkommensgruß

…bald feiert unser Opa seinen 90. Geburtstag!

Ein sehr schöner Anlass Ihm eine Freude zu machen und für seinen Geburtstag eine schöne Tischdeko zu gestalten.
Ich stelle Euch diese Kreatividee gerne vor, da sie für viele andere Anlässe ganz einfach nachgebastelt werden kann! 

Passend zu den Einladungskarten die ich Euch in diesem Beitrag bereits gezeigt habe Klick – Einladungskarte
habe ich heute dazu passende Kerzen und einen kleinen Willkommensgruß für jeden Gast gestaltet.

   

Die Kerze habe ich mit dem Stempelset „Schmetterlingsgruß“ bestempelt – ein so schönes Set, dass ich schon für viele viele andere Anlässe nutzen konnte. Wirklich vielseitig, auch wenn es auf den ersten Blick sicher nicht so scheint! Es ist definitiv eins meiner Lieblingssets und gehört meiner Meinung nach in jeden Bastelschrank!
Ich habe den „Farn“ zunächst auf Seidenpapier (erhältlich im Papierwarenladen) gestempelt. Das Motiv ausgeschnitten – auf die Kerze gelegt – Kerze und Motiv mit Backpapier umwickelt, so dass das Motiv möglichst dicht auf die Kerze gepresst wird – dann mit einem Heißluftfön einen kurzen! Moment gefönt und so das Motiv auf die Kerze aufgebracht. Über die Vorgehensweise gibt es bereits viele Youtube-Videos und wenn Ihr Fragen dazu habt, schreibt mir gerne eine E-Mail. Ich erkläre es Euch gerne. Kerzengestaltung wird auch immer wieder mal ein Thema in meinen Workshops sein – kommt gerne vorbei! Dort lernt ihr alles über das Stempeln und viele viele andere Techniken.

Den Willkommensgruß habe ich in ähnlicher Form bereits an Weihnachten vorgestellt.
Die Anleitung findet ihr hier  Klick hier  

Solche Kleinigkeiten sind wirklich schnell gestaltet und machen wahnsinnig viel her! Ich bin sicher,
dass mein Opa sich sehr darüber freuen wird – und das ist doch das Wichtigste an seinem besonderen Tag 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln und grüße Euch lieb

Eure Maren

 

 

 

 

 



2 thoughts on “Opa hat Geburtstag – Kerze und Willkommensgruß”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.