Taufe – Die Vierte

Taufe – Die Vierte

Dies ist mein viertes und voerst fast letztes Designbeispiel zum Thema Taufe. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass für alle Designs natürlich genauso gut eine andere Grundfarbe genommen werden kann. Ich habe in meinem Taufkarten-Special die Farbe die Farbe „puderrosa“ als Grundfarbe verwendet. Aber nicht jeder steht auf puderrosa und es passt auch nicht zu jedem das ist klar – in Farben wie Sommerbeere, Feige oder rein in Brauntönen gehalten ist die Karte sicher genauso schön! Für Jungs kann ich sie mir in den Farben Limette, Farngrün, Himmel- oder Marineblau sehr gut vorstellen – ganz nach Belieben.

Diese ist mit dem schönen Kreuz aus dem Produktset „Hoffe und Glaube gearbeitet!

      

1. Farbkarton wird in folgenden Maßen zugeschnitten:
in meinem Beispiel:
Grundkarte Farbkarton puderrosa (10,5 x 14,5 cm)
Farbkarton Savanne (9,5 x 1,5 cm)
Farbkarton Flüsterweiß (9,2 x 13,2 cm)
2. die Blumenranke aus dem Set „Hoffe und Glaube“ wird in weiß auf das weiße Stück Flüsterweiß embosst. Ich habe die Ranke oben rechts und unten links über die Ecke mit Versamark gestempelt – dann das weiße Embossingpulver drauf – fönen / dem Erhitzungsgerät – fertig. Ich fürchte, dass man das auf dem Foto aber nicht wirklich gut erkennt – in natura entsteht eine zarte Ranke (alles eben ton in ton / in weiß)…das sieht sehr edel aus…..
3. kleine Herzen aus dem Set „Heart Happiness“ werden als Hintergrund gestemepelt und mit den Write Markern kleine Punkte getupft
4. das Kreuz aus puderrosa ausgestanzt und aus Glitzerpapier (Diamantengleißen) 
5. für den Anhänger 2 kleine Kreise ausstanzen und auf einen ein kleines Herz stempeln. Die Kreise werden mit einem Dimensional/Abstandskleber verbunden  – der Leinenfaden ebenfalls zwischen die Kreise gelegt. So entsteht der Anhänger, der dann als Kette um das Kreuz gelegt wird.
6. ein Kreis mit der Stanze „Sonne“ aus Vellum/Transparentpapier ausgestanzt und das Kreuz etwas versetzt direkt auf den Kreis geklebt.

Nun bin ich wirklich am Ende des Tauf-Specials angekommen, hoffe dass es Euch gefallen hat und habe noch eine letzte Karte für Euch, die ich eingangs noch gar nicht gezeigt habe. Die Produkte, die ihr für diese Karte benötigt, habe ich Euch aber bereits in den letzten Beiträgen vorgestellt – erkennt ihr sie wieder? 

Sie gehört auch zu den Karten – relativ schnell gemacht. Geprägt, gestempelt, gestanzt – ein Herz, ein Kreuz, ein Streifen Transparentpapier und ein Spruch…..hach….ich mag sie.
Gefällt sie Euch auch?

                 

Wenn Ihr Fragen zu den Karten habt oder an der Sammelbestellung teilnehmen möchtet, schreibt mir gerne eine Mail. Nächste Sammelbestellung mache ich am 11.02.2018/19.00 Uhr.
Wer sofort loslegen möchte, kann die Ware auch gleich direkt über den Onlineshop zu sich nach Hause ordern.

Ich wünsche Euch schöne kreative Stunden und freue mich, über einen Kommentart auf dieser Seite!

Eure Maren

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.