Ostergruß – Tischdeko mit dem Osterhase

Ostergruß – Tischdeko mit dem Osterhase

So schön verpackt macht er doch gleich noch mehr her – findet ich nicht auch? Ach so….ihr könnt ihn nicht sehen….
Also in der Verpackung steckt ein Osterhase. Aus markenrechtlichen Gründen untersagen einige Lebensmittelkonzerne die Veröffentlichung ihrer Produkte auf Blogseiten. Aus diesem Grund musste dieser Hase in Alufolie verpackt werden :-))
Gut macht macht er sich – natürlich ohne Alufolie ;-)) – zu Ostern nicht nur als Tischkedo, sondern auch in einem kleinen Körbchen oder in einem Nest aus Moos! Wie immer gibt es viele Verwendungsmöglichkeiten. Ich persönlich werde ihn als Tischdeko für jeden Gast am Ostersonntag verwenden. 

Die Verpackung ist rucki zucki gemacht. Genutzt habe ich mal wieder den gewellten Anhänger! Eine richtig tolle Stanze für die es sooooo viele Einsatzmöglichkeiten gibt – ob als Banderole um ein Geschenk, als Anhänger, als Lesezeichen, als Kartenverschluss…..ich habe sie schon für so viele unterschiedliche Projekte genutzt. Die Anschaffung lohnt sich wirklich. Wer sie haben möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben. Ich bestelle sie dann in der nächsten Sammelbestellung gleich mit. 

    

Heute habe ich sie wie gesagt für diese Tischdeko verwendet. Die Verpackung kann zu Ostern, Weihnachten, Hochzeiten, Geburstagen ….und und und entsprechend dekoriert gebastelt werden. Hier habe ich sie als Willkommensgruß für einen runden Geburstag gestaltet – Klick hier oder hier zu Weihnachten Klick hier

Folgende Zuschnitte benötigt ihr für diese Verpackung mit dem Osterhäschen:

  • Farbkarton in Flüsterweiß 24,5 x 5 cm
  • Designerpapier 24,5 x 4,5

gefalzt wird dann beides bei 11 und 13,5 cm / ein kleines Loch gestanzt / Hase rein – FERTIG!
Ich habe das Loch mit der Handstanze Wellenkreis 1 1/8 ‚ gestanzt.
Für die Umrandung: mit der Handstanze Wellenkreis 1 1/8 nochmal einen Kreis ausstanzen und das ausgetanzte Papier – also das Loch in die etwas größere Stanze Wellenkreis 1 3/8 ‚ legen und genau über dem Loch nochmal stanzen. Dann bekommt ihr diesen schönen Rand. Einfach mit Tombow Flüssigkleber aufgeklebt. Das ist echt easy peasy und macht so viel her.

Zu schön….

Ich grüße Euch lieb aus Bienenbüttel

Eure Maren

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.