Pop-Up! – Fensterkarte

Heute habe ich eine Anleitung für die Pop-Up!-Fensterkarte für Euch! Diese Karte war eins der Workshop-Projekte in der vergangenen Woche! Für all diejenigen, die nicht beim Workshop dabei sein konnten, kommen hier einige Erklärungen, Designbeispiele und natürlich die Anleitung für Euch!

Die Karte hat einen besonderen Wow-Effekt, da nach dem Öffnen das Fenster nach innen klappt und somit auch innen sichtbar wird! Ich liebe einfach Karten, die zügig von der Hand gehen und dann auch noch so viel her machen! 🙂

Diese Kartenform eignet sich für vielerlei Anlässe. Im Workshop haben wir zum Thema Trauer, Herbst und Weihnachten gebastelt. In diesem Beitrag zeige ich Dir Weihnachts- und Trauerkartenbeispiele. Nächsten Sonntag gibt es dann noch weitere Ideen.

Der Weihnachtshirsch ist einfach ein MEGA-Stempelset / die Stemepelabdrücke fanastisch / alles wie gewohnt bei Stampin‘ Up! aufeinander abgestimmt und dann noch passende Framelits dazu! – so filigran und detailliert – einfach toll! Dies ist ein Set, was man garantiert auch nie wieder hergibt!! Ob es in den Hauptkatalog im nächsten Jahr übernommen wird, kann ich noch nicht sagen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, sichert es Euch noch bis Ende Dezember – vor dem Auslaufen des Herbst-Winterkataloges!

      

Hier eine Karte mit dem Set Winterwald – viele meine Workshopteilnehmer lieben auch dieses Set, da die Bäume in dem Set ebanfalls wahnsinnig filigran sind, und man eigentlich nichts weiter braucht als einen Baum und etwas Deko…und schon ist die Karte toll. Das Set Winterwald lässt sich auch perfekt mit dem Set Weihnachtshirsch kombinieren. Auf der Pop-Up!-Fensterkarte ist nichts gestanzt – außer das vordere Quadrat (wer die Framelits/Stanzen für die BigShot „Lagenweise Quadrate“ nicht zu Hause hat, kann das Quadrat auch mit dem Papierschneider ausschneiden) – dauert etwas länger – geht aber auch! – Ich habe das größte der Quadrate aus den „Lagenweisen Kreisen“ genommen und damit das Fenster gestanzt.

     

… und last but not least….hier noch eine Trauerkarte. Gestempelt mit dem Set Dandelion Wishes und mit Glanzfarbe und Hilfe des Wassertankpinsels ein par kleine Sprenkler als Akzente in den Hintergrund gesetzt. Voila….Fertig! (um das Thema Glanzfarbe geht es in meinem Kreativ-Tipp nächsten Sonntag! – schau gerne wieder vorbei!)

Dandelion Wishes ist auch ein wunderschönes Set, dass durch seine Schlichtheit besticht. Die schlichten aber doch so ausdrucksstarken Pusteblumen……

Mehr braucht man dazu nicht sagen……..Wundervoll!

   


 Und zu guter Letzt kommt hier noch die Anleitung!  Mit Hilfe der Anleitung lässt sich die Karte ganz einfach nachbasteln. Als Tipp: Alexandra Grape von Pinselschereco hat zu dieser Kartenform 
mit dem schönen Set „Baum der Freundschaft“ eine sehr gute Videoanleitung Klick hier erstellt. 

Mit Klick auf das Bild gelangst Du zur Anleitung!

Im November wird es besondere Aktion „Flockengestöber“ geben. 2 Stempelsets, passende Framelits, samtweiches Papier und schönes Zubehör werden im Rahmen dieser Aktion angeboten! Es wird nur im November bestellbar sein! In der nächsten Woche zeige ich Dir an meheren Tagen Designbeispiele zu diesem Set. Schau also unbedingt vorbei!

Nächste Woche Sonntag wird es eine Sammelbestellung geben! Schreib gerne wenn Du etwas haben möchtest.

Lieber Gruß

Maren