Flockengestöber Teil 4

Flockengestöber Teil 4

Diese Karte ist schnörkelfrei und edel!

Gefertigt habe ich sie aus einer Grundkarte in den Maßen 14,5 x 10,5 cm / dafür benötigst Du einen Papierzuschnitt von 29 x 10,5 cm / gefalzt bei 14,5 cm.

Diese Produktreihe bietet wirklich superviele Möglichkeiten. Sieh Dir auch die Beiträge der vergangenen Tage an und schaue morgen wieder vorbei…..dann geht’s mit Flockengestöber weiter!

→  Diese Karte wird von unten nach oben geklappt.
→ Sie wird mit einem Magnet verschlossen / dieser befindet sich hinter dem „Fuß des Tannenbaums“




→ der Tannenbaum ist aus dem Set „Wintermärchen“ auf transparentem Papier in weiß embosst / kleine Perlen aufgebracht / den Baum auf ein weiteres Stück transparentes Papier aufgeklebt
Maß des transparenten Papieres 14,5 x 12,5 cm 
→ ein Stück flüsterweißes Papier – auf dieses wird mit den Fingerschwämmchen von Stampin‘ Up! mit aquamariner Stempelfarbe eine Fläche etwas größer als der eigentliche Baum aufgetragen (Stempelfarbe mit dem Schwämmchen aufnehmen und in kreisenden Bewegungen über das Papier wischen). Dadurch entsteht der blaugrüne Schatten unter dem Baum
→ das transparente Papier mit dem Baum auf das flüsterweiße Papier legen und die beiden Ränder links und rechts auf der Rückseite des flüsterweißen Papieres angekleben
→ von hinten auf dem flüsterweißen Papier(unter dem Baum) einen Magneten befestigen / dann mit Dimensionals auf der Grundkarte befestigen
→ einen kleinen Streifen aquamarines Papier und einen etwas schmaleren Streifen Flüsterweiß zuschneiden / „Baumfuß“ in Espresso stempeln / Band zum Anfassen anbringen / Streifen aufeinanderkleben / von unten (unter dem „Baumfuß“) den 2. Teil des Magneten befestigen
→ für die Innenseite einen Einleger aus flüsterweißem Papier zuschneiden – in der Größe 10 x 14 cm / vor dem Einkleben den Streifen mit dem Magneten auf die Grundkarte kleben / den flüsterweißen Einleger einfach mit Flüssigkleber darüberkleben
→ und fertig ist die Karte!




Es hört sich geschrieben etwas umständlich an! Ist es aber gar nicht. Du musst einfach nur die einzelnen Schritte beachten – dann kannst Du die Karte ganz leicht nachbasteln. Magneten bekommst Online-Handel; z.B. bei Amazon.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch jederzeit gerne zu dieser Karte befragen. 

Wenn Du aus der Produktreihe Flockengestöber bestellen möchtest, bieten sich meine Sammelbestellungen an, weil Du dann das Porto sparst. Schreibe mir einfach kurz eine Mail. 

Lieber Gruß aus Bienenbüttel

Maren

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.