Kreativ-Tipp / Anlassbezogene Karte Elefantastisch

Kreativ-Tipp / Anlassbezogene Karte Elefantastisch

Mein Patenkind ist Anfang des Monats in den Kindergarten gekommen – in die Elefantengruppe!!

Wie schön, dass Stampin‘ Up! immer für jeden Lebensmoment etwas Passendes bereit hält. Somit war ich natürlich überglücklich, das Stempelset „Elefantastisch“ zu besitzen und es nun endlich auch zu benutzen. 

Es steht schon eine ganze Weile in meinem Regal – das kennt ihr sicher auch 🙂 Nun war ich jedenfalls froh es zu haben und werde es sicher noch häufig verwenden – ihr wisst ja….die Ideen kommen immer beim Machen 🙂

Die kleine Theda bekam eine Kindergartentasche mit einem lustigen Pony. An der Kindergartentasche baumeln 2 Anhänger – einer mit einem Elefanten und einer mit ihrem Namen –
dazu die schöne Elefantenkarte und dem Einzug in den KiGa stand nun wirklich nichts mehr im Weg 🙂

Passend zum Stempelset gibt es eine passende Handstanze. Beides kann als Produktpaket mit 10 % Ersparnis erworben werden. Das Set eignet sich mit seinen Sprüchen prima z. B. für Kindergeburtstage, Freundschaftskarten, zur Geburt, für Kleinigkeiten, große Ereignisse (mit dem Spruch aus dem Set „feiere Deinen großen Tag“), für ein Danke-Schön u.v.m.

→ die Luftballons habe ich übrigens mit der Schere ausgeschnitten und mit Abstandsklebern auf der Karte befestigt. 

→ auf den Kreis unter dem Elefanten habe ich mit einem Fingerschwämmchen etwas Stempelfarbe aufgetragen (die Fingerschwämmchen sind ebenfalls bei Stampin‘ Up! erhältlich).

→ die Perlen auf der Karte sind der Basic-Perlenschmuck (S. 197 aus dem Hauptkatalog) in weiß. Die Perlen habe ich mit den Stampin Blends coloriert.

→ der Spruch „Zeit für neue Abenteuer“ stammt aus dem Stempelset „Gut gesagt“ aus dem Frühjahr-Sommerkatalog 2019 von Stampin‘ Up! (S. 54)

→ und die Spritzer auf der Karte habe ich mit den Stampin Write Marker und der Air Brush Sprühpumpe von Rayher gemacht. Die Write Marker bekommt ihr über mich – die Sprühpumpe gibt es bei Amazon  – klick hier

Ich nutze die Sprühpumpe in Verbindung mit den Write Markern wirklich häufig – es lassen sich mit ihrer Hilfe zarte kleine Punkte aufsprühen, die der Karte immer das gewisse „Etwas“ geben. Außerdem geht es schnell und sieht toll aus 🙂 – ich mag diese lustigen feinen Sprenkel als Kartenhintergrund sehr. 

    

Wenn Du etwas bestellen möchtest, schreib mir einfach eine kurze Mail.

Lieber Gruß und viel Spaß beim Nachbasteln wünscht
Maren aus Bienenbüttel



1 thought on “Kreativ-Tipp / Anlassbezogene Karte Elefantastisch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.