Kreativ-Tipp / Colorieren mit Schwämmchen

Kreativ-Tipp / Colorieren mit Schwämmchen

Heute zeige ich Dir welche Möglichkeiten Du mit diesen kleinen Schwämmchen hast. Für die Gestaltung dieser Karte habe ich den Hintergrund mit dem Schwämmchen und der Stempelfarbe in flamingorot coloriert.

Mit dem Schwämmchen wird Farbe aus dem Stempelkissen aufgenommen und in kleinen kreisenden Bewegungen über das Papier gewischt. Das machst du solange bis Dir das Ergebnis gefällt. Am Besten testest Du es zuvor auf einem Reststück Papier. Das Ergebnis ist immer abhängig von der Farbmenge und dem Druck den Du auf das Papier gibst. Probiere es einfach aus. Du wirst sehen – es ist ganz leicht.

Um meinem Projekt noch etwas mehr Hintergrund zu geben, habe ich mit Stempeln aus dem Set „Voller Schönheit“ von Stampin‘ Up! noch etwas mehr Hintergrund aufgebracht. 


Auf einem weiteren Stück Papier habe ich nochmals mit dem Schwämmchen coloriert und dann mit der Schmetterlings-Handstanze(Du findest sie im Frühjahr-Sommerkatalog 2019) kleine Schmetterlinge aus dem Papier ausgestanzt.

Auch beim Ausstanzen kann man mit der Farbe spielen, denn je nachdem wo man stanzt sieht der Schmetterling aus, als hätte man einen Farbverlauf coloriert. Zum Ausstanzen haltet die Stanze immer mit der Unterseite nach oben – wie auf dem folgenden Bild – damit ihr genau seht wo ihr stanzt.

  

Dazu noch ein par kleine Schmetterlinge in weiß und aus transparentem Papier (ebenfalls bei Stampin‘ Up! in einer super Qualität erhältlich  und über mich bestellbar) ausgestanzt und voila fertig ist die Karte! 

Die Schmetterlinge sind mit kleinen Klebepunkten / Glue Dots auf der Karte befestigt. Hinter dem Schmetterling noch Metallic-Garn in silber aufgebracht – das rundet das Design schön ab.

…und für eine vollkommenes Design wurde hinter den Schmetterlingen noch Metallic-Garn in silber aufgebracht.

  

Ich bin ganz verliebt in diese frühlingshafte Karte und freue mich schon darauf, sie demnächst zu verschenken.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.