Minialbum zum Geburtstag mit Cabochon

Minialbum zum Geburtstag mit Cabochon

Heute zeige ich Dir ein Minialbum mit einem Cabochon-Verschluss. Ein Cabochon ist ein halbrunder Glasstein, der ganz individuell gestaltet werden kann.
Heute geht es in meinem Beitrag um das Minialbum. Wie Du einen individuelle Cabochon gestaltest, zeige ich Dir im Laufe der nächste Woche auf diesem Blog. Schau die nächsten Tage wieder vorbei. 

Das Minialbum wird mit Texten, Erinnerungen und Fotos ausgestaltet – es lässt sich toll verschenken – und kann auch mit Kindern ganz toll gebastelt werden. Ich habe es auf einem Kindergeburtstag mit den Gästen gebastelt – es hat wunderbar funktioniert und alle waren am Ende stolz über ihr selbst angefertigtes individuelles Erinnerungsalbum .

Zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag kann man ein Gruppenbild anfertigen und dies gleich als 1. Foto in das Album kleben.

Gut vorstellen kann ich mir dieses kleine Album auch als Reisetagebuch für eine Kurztrip.

Und hier nun einige Bilder von den Innenseiten des Albums….




Den Klappenverschluss habe ich mit der Handstanze „gewellter Anhänger“ von Stampin‘ Up! gestanzt und einen Magneten auf der Rückseite angebracht. Der Gegenmagnet befindet sich unter dem flüsterweißen Papier der ersten Klappe des Album. So hält alles schön zusammen und das Album bekommt eine viel größere Wertigkeit.





Nun habt ihr verschiedene Möglichkeiten das Album zu dekorieren….
Folgende Papiere und Stanzen wurden in den Beispielprojekten verwendet:
• Designerpapier „Sternenhimmel“ von Stampin‘ Up! 
• Framelits „Herzlich bestickt“aus dem Frühjahr-Sommerkatalog 2019 von Stampin‘ Up!

  
 


das Designperpapier „Traum vom Meer
• die Stanzen „Wunderbar verwickelt“ (S. 159 Hauptkatalog Stampin‘ Up!)



zur Anleitung (für fortgeschrittene Bastler) – klick auf das Bild
(in der Anleitung findest Du die benötigten Maße und eine Kurzanleitung der Vorgehensweise)
Wenn Du so ein Album zum ersten Mal basteln möchtest oder Fragen zur Anleitung hast, melde Dich gerne per Mail bei mir.)


Ich wünsche Dir viel Spaß beim Gestalten! Heute abend mache ich eine Sammelbestellung – melde Dich wenn Du etwas mitbestellen möchtest. Für Kunden die nicht in meiner Nähe wohnen, ist die Bestellung ab 60,- € ebenfalls versandkostenfrei und die Ware wird direkt zu Dir nach Hause geliefert.

Lieber Gruß

Eure Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.