Sektflasche mit dem Envelope Punch Board

Sektflasche mit dem Envelope Punch Board

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Anleitung für Euch, die erklärt wie man eine kleine Sektflasche schön verpacken kann.

Verwendet habe ich dafür das Envelope Punch Board (EPB), dass konzipiert wurde, um Umschläge für sämtliche Kartengrößen zu erstellen! Das funktioniert einwandfrei! Was Du aber noch alles mit dem Envelope Punch Board machen kannst, erfährst Du die nächsten Tage von mir. Schaue also immer wieder auf diesem Blog vorbei. Ich habe viele Anleitungen und Ideen für Dich vorbereitet.

Es braucht nicht immer viel um hübsch auszusehen. In diesem Beispiel habe ich lediglich mit einem Bogen Flüsterweiß in dem Maß 30,5 x 30,5 cm etwas Band, einem Stempelset (Klitzekleine Grüße von Stampin‘ Up!) und einer Stempelfarbe gearbeitet (Sommerbeere).

Kleiner Exkurs: das Stempelset Klitzekleine Grüße ist eins meiner meist verwendeten derzeit. Die Grüße passen an nahezu jede Verpackung und Karte, sehen schön aus und das Set beinhaltet so viel, dass für nahezu jeden Anlass etwas dabei ist. Einfach ein schmaler Papierstreifen (Größe 1 – 1,5 cm breit) ; Spruch drauf – fertig! Ein Set was ich absolut empfehlen kann!

Hier nun die Anleitung für eine große Sektflasche – Klick auf das Bild (Papier im Grundmaß 30,5 x 30,5 cm). 
Eine Anleitung für eine Piccolo-Sektflasche habe ich auch für Dich. Schau einfach morgen wieder vorbei. Dann kannst Du sie auf dieser Seite kostenlos herunterladen.

Anmerkung zur Anleitung:
Wie in der Anleitung beschrieben, wird das Papier mit dem Envelope Punch Board gestanzt – wie dieser Vorgang im Original aussieht, siehst Du auf den folgenden Fotos.

• das Papier ungefähr mittig mit der Falzlinie unter die Stanze legen (bei der ersten „Stanzung“ liegt das Papier einlagig unter der Stanze – im Folgenden wird das Papier dann doppellagig gestanzt sh. weitere Fotos)

• das Papier falten und doppellagig unter die Stanze legen (wieder so dass die Falzlinie ungefähr mittig unter der Stanze liegt)


• Vorgang wiederholen – bis alle Markierungen so gestanzt sind

• am Ende muss das Papier so aussehen

  

Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Lieber Gruß

Eure Maren

 



2 thoughts on “Sektflasche mit dem Envelope Punch Board”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.