Kreativ-Tipp / Strukturpaste

Kreativ-Tipp / Strukturpaste

Wenn der Muttertag erstmal gewesen, ist auch der Vatertag nicht mehr weit 🙂

Und „männlich“ zu basteln ist manchmal gar nicht so einfach! Aus diesem Grund zeige ich Euch heute ein wunderschönes Männer-Set und habe dazu noch einen Kreativ-Tipp.

Mit dem Set „Werkstattworte“ und den passenden Stanzen „Wertzeugteile“ von Stampin‘ Up! kann man sehr rustikal aber auch sehr edel basteln. 

Eine rustikale Variante zeige Euch heute – die edle Variante folgt gleich morgen. 

Die Grundkarte beträgt in meinem Beispiel 10 x 21 cm / gefalzt an der langen Seite bei 10,5 cm. Die Aufleger jeweils um 0,5 cm schmaler zuschneiden. (d.h. da ich 2 Aufleger vewendet habe  sind die Maße folgende: flüsterweißes Papier 9,5 x 10 cm / anthrazitgraues Papier 9 x 9,5 cm)

Den Hintergrund habe ich mit Strukturpaste von Stampin‘ Up! gestaltet. Als Zubehör zur Strukturpaste gibt es 4 verschiedene Dekoschablonen, durch die spielend leicht ein schöner Hintergrund gestaltet werden kann. Schablone einfach auflegen und mit einem Spatel die Paste auftragen (die Spatel gibt es ebenfalls bei Stampin‘ Up! als Zubehör). 


Wusstest Du, dass Du die Strukturpaste ganz leicht mit Nachfüllfarbe für Stempelkissen einfärben kannst? Auf dem Bild mit den Dekoschablonen kannst Du es sehen. dort wurden die Mauersteine und das Ornament farbig gestaltet. 

Um einen noch rustikaleren Look zu bekommen, habe ich die Strukturpaste trocknen lassen und anschließend mit Stempelfarbe in anthrazitgrau bestempelt. Verwendet habe ich die „Ölflecken-Stempel“ ebenfalls in dem Stempelset „Werkstattworte“ enthalten.

Die Zahnräder habe ich aus Metallic-Folie ausgestanzt.

Tipp:  um das Material zu schonen, bitte Folgendes beachten! Stanzt man aus einem großen Stück Metallicfolie aus – kann es sein, dass die Acrylplatten der Big Shot ungewünschte Abdrücke auf der Metallicfolie hinterlässt (vor allem wenn diese schon länger in Gebrauch und daher etwas zerkratzt sind)! Achtet also darauf, ein Stück Metallicpapier in der passenden Größe zur Stanzform  vor dem Ausstanzen mit der Schere zuzuschneiden!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schaut morgen gerne wieder auf dieser Seite vorbei!
Nächsten Sonntag ist übrigens wieder Sammelbestellung und Du sparst das Porto!

Lieber Gruß aus Bienenbüttel

Eure Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.