Bestickte Spitze – wundervolles Licht – romantisch schön

Bestickte Spitze – wundervolles Licht – romantisch schön

Dies ist das Ergebnis meiner Arbeit mit der Stanze Bestickte Spitze! Das Windlich ist mit einer einzigen Stanzform gefertigt! Ist das nicht toll! 

Du benötigst dafür einen Streifen flüsterweißes Papier und die Stanze Bestickte Spitze (zu finden im aktuellen Hauptkatalog von Stampin‘ Up S. 42 und S. 196)

Die Größe des Papierstreifens beträgt in meinem Beispiel 13 cm x 29,7 cm (das entspricht der Länge einer Din A 4 Seite). 

Die Stanze wird auf diesem positioniert – dann durch die Big Shot gekurbelt – im Anschluss die Stanze noch einmal anlegen – und ein zweites Mal durchkurbeln. Die Stanze stanzt wunderbar filigran und die einzelnen Teile lösen sich prima heraus. – Dennoch empfiehlt sich die Verwendung der Matte und Bürste (S. 189 HK) um kleinste Teile ebenfalls restlos zu entfernen. 


Der Papierstreifen wurde mit doppelseitigem Klebeband S. 183 HK  an den beiden Enden verschlossen. Ich gebe das Teelicht in ein kleines Glas, stelle es in die Mitte des Windlichts und zünde das Teelicht in diesem an. Es schimmert so wundervoll filigran und gibt ein romantisches stimmungsvolles Licht! Ganz wunderbar. Ich finde das Windlicht auch prima geeignet um es zu verschenken und ebenfalls, wenn Du mehrere dieser Lichter brauchst! Das Papier ist nicht teuer und Du kannst so auf wundervolle Weise viele dieser Lichter fertigen!

Da es sich auch ganz herrlich als Hochzeitsgeschenk eignet, habe ich passend zum Windlicht noch eine Karte gestaltet. Für diese habe ich das zu der Stanze korrespondierende Set „Spitzen-Grüße“ (S. 42 HK) und das Set mit dem schönen Hochzeitsspruch „Für besondere Anlässe“ (S. 22 HK) verwendet.


Leinenfaden….ach der ist so toll…..
Habe ich schon erwähnt, dass der Leinenfaden aus meinem Bastelzimmer NIIIIEEEE wieder wegzudenken ist! Er eignet sich so großartig für Akzente, Aufhänger etc. und passt einfach zu jedem Kartendesign, da er so wunderbar filigran ist. Ich habe bisher nirgends einen filigraneren Faden gefunden! Er ist ganz toll!

Im Laufe der Woche zeige ich Dir noch eine Karte die ich ebenfalls mit dieser Stanze gefertigt habe. Schau gerne wieder vorbei 🙂

Na wär das was für Dich? Wenn ja, kannst Du alle Materialien, Stempel und Stanzen über mich bestellen.

Lieber Gruß und eine schöne Woche

Eure Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.