Über den Wolken

Über den Wolken

Das Stempelset „Über den Wolken“ und die dazu passende Handstanze findest Du im Jahres-Hauptkatalog von Stampin‘ Up! auf S. 89 und S. 188.

Kennst Du vielleicht auch jemanden dem Du lange nicht geschrieben hast? Dann wäre das vielleicht jetzt die Idee! In dem Set befindet sich der Spruch Luftpost für Dich, der sich natürlich perfekt für diese Gelegenheit eignet. Außerdem kannst Du das Set auch schön für die Erfüllung von Wünschen/Träumen verwenden oder wenn Du Mut spenden möchtest! Rückenwind, Fernweh, Urlaub, auf zu neuen Horizonten sind alles Synonyme, die mir zu diesem Set spontan einfallen!


Die Ballons habe ich auf Transparentpapier embosst und dieses dann von hinten mit Stampin Blends coloriert (man könnte für die Coloration aber auch Write Marker oder auch einfach Stempelfarbe nehmen). Auch die kleinen weißen Ballons im Hintergrund habe ich in weiß embosst! Du hast kein Embossing Zubehör? Dann kommt hier ein Tipp, wie Du die Ballons auch ohne sie zu embossen entwerfen kannst.

Tipp: Du stempelst den Ballon auf ein Post it – schneidest das Motiv aus und klebst dies auf Deine flüsterweiße Kartenfront. Du klebst so viele Ballons wie Du im Hintergrund zeigen möchtest. Danach wischt Du mit einem Fingerschwämmchen und Stempelfarbe in kreisenden Bewegungen über die Post-it-Motive, so dass der Hintergrund eingefärbt wird –  die Stellen auf der die Post-it-Motive kleben, bleiben somit weiß (ohne Stempelfarbe). Wenn Du fertig bist, entfernst Du die Aufkleber wieder und schwups hast Du Ballons im Hintergrund!! cool, oder?


Mit der Handstanze kannst Du auch ganz herrlich Blumenblätter zaubern!
Wie das funktioniert, zeige ich Dir ein meinem Kreativ-Tipp am nächsten Sonntag!

Bis dahin wünsche ich Dir einen schöne Woche.

Alles Liebe

Deine Maren



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.