Fotobuch – Scrapbook – Kreuzfahrt

Fotobuch – Scrapbook – Kreuzfahrt

Heute habe ich eine schöne Kreativ-Idee für Euch. 

Im Zeitalter der digitalen Medien ist es einfach zu schön selbst ausgedruckte Bilder in der Hand zu halten und „richtige“ Fotos zu verarbeiten. Ich möchte aber auch die digitalen Möglichkeiten nicht missen – aus diesem Grund zeige ich Euch heut ein Fotoalbum in dem ich beides vereint habe. 

Scrapbook-Fotoalbum trifft digitales Foto-Videobuch! 


Das Buch habe ich selbst erstellt – aus Graupappe, Buchbinderleinen, Farbkarton von Stampin‘ Up!, das Stempelset „Setz die Segel mit dem passenden wunderschönen Designerpapier – ebenfalls von Stampin‘ Up! 

Das Videobuch habe ich digital über die Aldi-Fotobuch-Software erstellt. Es ist sogar möglich Vidoes in das Buch einzufügen und diese mit Klick auf das Fotobüch über eine App und das Handy abzuspielen! Das ist so Hammer – Wahnsinn welche Möglichkeiten es mittlerweile dank der Technik schon gibt!

nichts desto trotz LIEBE ich auch ganz „normale“ Print-Fotos. Meine drucke ich mit dem Canon Selphy-Drucker aus! Der Selphy druckt in einer wirklich guten Qualität.


Auf dem nächsten Foto siehst Du wie das Aldi-Fotobuch in dem Scrapbook befestigt ist. Ich habe Ösen in den Buchrücken gestanzt und ein Hutgummi durchgefädelt. So kann das Fotobuch/Hefte als Reisetagebuch oder oder ganz locker eingebunden werden und es fällt nichts raus. 

Zum Hintergrund der Reise: wir haben im letzten Jahr die Konzertreise mit der „Mein Schiff“ mit Fury in the Slaughterhouse an Bord gemacht! Es war sooooo der Hammer…..eine wahnsinnig schöne Reise, so tolle Konzert, eine Musik die uns an unsere Jugend erinnerte, so schöne Momente……es war einfach toll! und genaus aus diesem Grund habe ich in das Buch gleich ein 2. Gummiband eingezogen.

Denn…..

…gleich geht es wieder los. Wir gehen auf die Konzertreise 2019 – wiederholen was uns letzten Jahr schon so gut gefallen hat und werden diesmal auf Fanta 4 und Johannes Oerding treffen! Ich bin schon sooo gespannt und ein Platz im Scrapbook ist ihnen ja nun schon sicher *lach!

Ich grüße Euch lieb aus Bienenbüttel.

Eure Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.