Kreativ-Tipp / Schulheft und Bleistift

Kreativ-Tipp / Schulheft und Bleistift

Mein heutiger Kreativ-Tipp ist ganz easy peasy!

Du nimmst ein Schulheft – handelsüblich mit Karo oder Linien und entfernst das Deckblatt, sprich die bedruckte Außenseite (vorne und hinten). Ich habe zusätzlich auch noch die beiden Tackernadeln entfernt, die das Heft zusammenhalten / mit einem Langarmtacker wird später wieder alles zusammengetackert. Hast Du keinen Langarmtacker lässt Du die Tackernadeln im Heft und reißt nur die Außenhülle weg / in diesem Fall wird das Heft dann später eingeklebt. 

Du faltest einen Din A 4 Bogen – Farbkarton in der Mitte und legst diesen um das Schulheft – anstelle der Außenhülle. Nun alles zusammentackern oder das Schulheft auf den Farbkarton kleben.
Vorne etwas Deko – in meinem Beispiel habe ich ein Stück Farbkarton in Mangogelb zugeschnitten (19,5 x 13,2 cm)  und ein Designerpapier Dino-Land von Stampin‘ Up! (19,2 x 12,9 cm).

Der Bleistift wird mit einem schmalen Streifen von dem Designerpapier ganz einfach mit Hilfe des doppelseitigen Klebebandes oder Buchbinderleim beklebt.  Zuvor das Papier vorrunden – entweder mit Hilfe des Papierfalter oder das Papier einfach über eine Tischkante ziehen.
Achtung: der Bleistift kann nur in Anspitzern mit größerer Öffnung angespitzt werden. und durch den Klebefilm unter dem DSP ist das auch leicht schwergängig. Aber der Effekt ist toll und es funktioniert! Das ist doch die Hauptsache 🙂
Unter den Farbkarton habe ich noch ein Band zum Verschließen des Heftes aufgebracht – befestigt mit Snail (Kleberoller) – dann den Farbkarton mit dem DSP darübergeklebt (ohne Abstandshalter).


Den Halter an dem Stift habe ich als Stiftehalter beim Amazon bestellt – klick hier.


Wer mag kann vorne noch etwas mehr dekorieren – eine schönen Spruch aufbringen oder auch auf die Innenseite noch etwas stempeln. 
 

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Lieber Gruß 

Eure Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.