KreativTipp / Stamparatus – exakte Abstände

KreativTipp / Stamparatus – exakte Abstände

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen kurzen Kreativ-Tipp für Euch.

Zum Einen zeige ich Dir die Handstanzen mit den schönen Herzmotiven von Stampin‘ Up! Die Stanzen sind beide exakt aufeinander abgestimmt. Du kannst die Stanzherzen also super kombinieren, aber auch einzeln verwenden. Das eine Herz hat einen glatten – das andere einen Wellenrand. Mit Handstanzen arbeitet es sich immer sehr flink, von daher nutze ich neben meiner Stanzmaschine/BigShot auch immer sehr gerne die Handstanzen.

Zum Anderen wurde der Hintergrund auf der Karte mit dem Stamparatus gestaltet. Der Stamparatus ist eine Stempelpositionierhilfe – in meinem Beispiel habe ich ihn dafür verwendet, die Worte „von mir“ „für Dich“ (aus dem Set „Alles im Block“) – in gleichen Abständen zu stempeln. Dafür wird der Stempel auf der Acrylplatte positioniert – abgestempelt – die ganze Acrylplatte in der Haltevorrichtung rechts am Rand ein Feld weiter nach unten gesetzt – wieder abgestempelt – Platte weiter versetzt u.s.w. (Das hört sich geschrieben kompliziert an -ist aber super einfach – hier ein Stampin Up-Video (es ist auf englisch – man sieht aber genau wie es funktioniert)
 
Die Ränder der Auflieger-Karte wurde mit einer Schere bearbeitet (Schere öffen und mit einer Schneideseite über den Rand kratzen). Die Ecken etwas nach oben knicken – so bekommt die Karte im Nu einen Hauch von „Vintage“.
Die Punkte sind mit den Write Markern und dem „Spritz-Tool“ von Rayher entstanden – Link zur AirBrush Sprühpumpe

Sieh Dir auch die anderen Kreativ-Tipps zum Stamparatus an. Dafür musst Du nur oben rechts auf dieser Homepage in das Suchfeld das Wort Stamparatus eingeben und Dir werden die Beiträge dazu angezeigt.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachbasteln. Alle Materialien die Du für diese Karte benötigst, bestelle ich Dir gerne. 

Lieber Gruß
Eure Maren

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.