Kreativ-Tipp / #Layout

Kreativ-Tipp / #Layout

Geschafft! Ich habe mal wieder ein Layout gestaltet und freue mich richtig darüber! Es macht so einen Spaß mit Stempeln, Stanzen, Medien zu basteln – diese zu kombinieren und damit schöne Erinnerungen zu schaffen.

Fast alle verwendeten Produkte sind von Stampin‘ Up! die Du gerne bei mir bestellen kannst.

Und nun zum Layout…
Verwendet habe ich flüsterweißes Papier als Grundlage in der Größe 12 x 12 inch – darauf Strukturpaste aufgetragen und mit Designerpapieren, Bänder, Stanzteilen und Embellishements (Pailletten, Accessoires) von Stampin‘ Up! verziert. 
Das Designerpapier ist aus der Kollektion „Wunderbare Welt“ (Design zum Thema Reisen) und „Ganz mein Geschmack“ (Hintergrundpapier z.B. in Holzopptik) – das sind ganz wunderbare Papiere mit einem megaschönen Design. Zu dieser Produktreihe gehört auch ganz tolles passendes Band in Lederoptik und so niedliche Accessoires (Ecken und Gürtelschlaufen) die ich ebenfalls auf dem Layout verwendet habe! Ich liiieeeebe diese Produktreihe. 
Mein Papa wurde 70 und wir haben einen superschönen gemeinsamen Tag verbracht. Eine Feier war coronabedingt nicht möglich, so mussten wir das Beste daraus machen! Und das haben wir. Das Layout wird mich nun immer daran erinnern….tolles Wetter ….eine Floßfahrt auf der Elbe….die Familie ….es war einfach herrlich.


Die Struktur im Hintergrund habe ich mit Fluffy-Paste von Moda Scrap aufgetragen und dafür einen Stencil (eine Schablone) von Tim Holtz verwendet. Bei Alexandre Renke im Shop oder auch bei Stampin‘ Up! findest Du ebenfalls ganz herrliche Schablonen.


Das schöne an der Layout-Gestaltung ist eigentlich, dass man alles vorhandene verwenden kann und immer ein wunderbares Ergebnis erhält! Seht Euch mal in Euren Schränken um – bestimmt findet sich da auch der eine oder andere Schatz der sich ganz hervorragend für ein Layout eignet. 

Tipps
→Layout
: bevor Du die Teile aufklebst, legst Du sie lose auf Dein Papier. Am Besten machst Du nun ein Foto von Deinem Layout, so weißt Du welches Teil an welche Stelle gehört und dann geht es an das Zusammenbauen (das ist für mich immer der schönste Moment :-))
→Fotodruck: Die Fotos drucke ich immer mit dem Canon Seplhy-Drucker! Das funktioniert ganz wunderbar.
→Aufbewahrung: Ich bewahre die Layouts in großen Hüllen auf, die Du ebenfalls über mich bestellen könnt. Genauso wie den passenden Ordner!

Wenn Du mehr wissen willst oder Fragen hast, sprich mich gerne an oder schreib mir eine Mail.
Eure Maren

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.