Fotobuch – auf dem Weg….

Fotobuch – auf dem Weg….

Auf Instagram habe ich es gestern bereits gezeigt und hier folgt nun der Blogbeitrag mit den Produktlinks zu diesem Fotobuch.

Es ist auf einfache Weise erstellt / verwendet habe ich schwarze Graubinderpappe als Grunddekor. Verbunden wurde diese mit schmalen Streifen aus Designerpapier. Eigentlich eine ganz einfache Kiste – man muss nur arg aufpassen, dass das Designerpapier beim verbinden der Seiten nicht reißt / durch die Feuchte des Klebers und dem Nachfalzen mit dem Falzbein passiert das schnell. Alternativ könnte man auch Buchbinderleinen zum verbindne nehmen – aber ich habe bewusst die Designerpapier-Variante gewählt, da die meisten Kreativlinge dies zu Hause haben und es außerdem so viele tolle Farben und Muster davon gibt.

Mir gefällts und ich fand es für dieses Album perfekt. Es ist zum Geburtstag meiner Nichte entstanden, die nun 17 Jahre alt geworden ist. Das Buch soll sie auf dem Weg zur 18 begleiten. Verbunden mit dem Buch haben wir gemeinsame Zeit verschenkt – einen Kinobesuch (sollte ja mal irgendwann wieder möglich sein 😉 – einen gemütlichen Abend am Pizzaofen – ein Event (u.s.w) . Da wird natürlich jedes Mal eine schönes Foto geschossen und in diesem Buch verewigt :-). Außerdem bietet das Buch natürlich Platz für ihre schönen persönlichen Momente auf dem Weg zur 18!

Hier kommen nun ganz viele Fotos und im Anschluss die Produktlinks zu den überwiegend verwendeten Produkten. Letztlich kann man aber für so ein Buch alles hernehmen was der Bastelschrank zu Hause bereits bietet – so habe ich es auch gemacht 🙂 









Verwendete Produkte
• Designperpapier von Stampin Up! (Gastgeberpapier Katalog 2020_2021 ab einem Umsatz von 200,- € als Shoppingvorteil erhältlich) 
  Es ist eine megaschöne umfangreiche Papierreihe – kann ich sehr empfehlen – eine Seite Regenbogen – andere Seite schwarz weiß – einfach Hammer!
Transparentpapier Stampin‘ Up!
Die (Stanze) Anhänger nach Maß
Flüssigkleber – Tombow (zum Anbringen der Verbindungsstücke aus Designerpapier)
Doppelseitige Schaumstoffbögen (werden unter den Farbkarton VOR dem Ausstanzen angebracht / das Stanzteil erhält einen flächigen Abstand und nach dem       Aufbringen einen wundervollen 3D-Effekt 
Stempel Wunscherfüller Alexandra Renke
Die Ticket-Reihen und die dazugehörigen Stempel
Die Wilde Zahlen Stanze von Creative Depot
• Stifte und Stempelfarben von Stampin‘ Up
und ansonsten was der Bastelschrank eben so hergibt 😉

Wenn Du das Buch nachbauen möchtest und nicht weißt wie – schreibe mir gerne eine Nachricht. Bei Interesse erstelle ich dazu gerne mal eine Anleitung.

Lieber Gruß 
Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.