Story-Book mit Kartenhalter

Story-Book mit Kartenhalter

Das Bauen dieser Kartenständer mit den Klötzchen vom Klötzchenmann macht so einen riesen Spaß und dazu kann man sie so vielseitig aneinandersetzen/-reihen. 

In diesem Beitrag zeige ich Dir anlässlich eines 50. Geburtstag die Verpackung einer Eintrittskarte für ein Strandkorb-Konzert. Die Eintrittskarte ist schnell gekauft – aber wie nun verpacken / dekorieren? Zugegebenermaßen ist diese Form der „Verpackung“ etwas aufwendiger, wer aber Lust zur Gestaltung hat, kann sich dabei so richtig ausleben, denn schwer ist es nicht!

Der Klötzchen-Kartenhalter wurde folgendermaßen bestückt (von vorne nach hinten):
• 2 Deko-Karten aus 2 Lagen Farbkarton mit einem passenden Spruch bestempelt (alternativ könnte der weiße Farbkarton auch bedruckt werden, wenn der passende Stempel gerade mal fehlt)
• Lustige Foto des Geburtstagskindes/Collage – aufgeklebt auf Farbkarton
• Storybook/Fotobuch mti Stempelmotiven und Einstecktaschen für Fotos die auf der Veranstaltung geschossen werden.
10 Seiten Farbkarton (Grundweiß extrastark von Stampin‘ Up!) in der Größe 13 x 18cm / erste und letzte Seite ist Windradfolie 13 x 18 cm / gehalten von 3 schwarzen Buchringen / Ösen sind Eylets von We r memory keepers, die mit der „Crop a Dile“ Lochzange angebracht wurden.
• Glückwunschkarte (geht natürlich nicht ohne 😉 
• Eintrittskarte aufgeklebt auf Farbkarton

Verschenkt wird übrigens eine Karte für ein Strandkorb-Konzert  – Kölsch im Strandkorb (beides wurde kreativ im Storybook umgesetzt)!
Und hier kommen alle Bilder zum Projekt – es sind viele!


Die Grundfarbe des Arrangements ist Safrangelb, Grundweiß und schwarz. Ich finde es immer gut eine Gestaltungsrichtung zu haben. Entweder entscheide ich mich für 2-3 Farben oder aber ein Stempelset dass durchgängig durch das Projekt verwendet wird. Mixed man kunterbunt, wird das Projekt am Ende sehr unruhig. Das Halten an Farben oder Sets hat sich für mich sehr bewährt und erleichtert den Gestaltungsprozess um ein Vielfaches.









Verwendete Produkte von Stampin‘ Up! – Alexandra Renke – Dani Peuss – Klötzchenmann

Wenn Du auch einmal Lust hast, so ein Projekt zu gestalten, melde Dich gerne! Sobald die Corona-Situation es wieder zulässt, werde ich auch wieder Kreativ-Workshops anbieten.
Bis dahin
bleibt gesund und kreativ
Eure
Maren

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.