Wichtelbuch zur Wichteltür

Wichtelbuch zur Wichteltür

Ein wunderschöner skandinavischer Brauch schwappt in den letzten Jahren auch immer mehr in unsere Heimat über. Ein Wichtel wohnt während der Adventszeit hinter einer Wichteltür und begleitet die Familie durch die Adventszeit. Mit einer Menge Schabernack, lustigen Geschichten und Briefe die die Kinder mit dem Wichtel austauschen, wird das warten auf das Weihnachtsfest zu einer schönen Reise 🙂

Gestaltet habe ich dieses Buch mit den Produkten von Stampin‘ Up! und dem schönen Stempelset Weihnachtswichtel von Kreativzeitlos. Im Kreativzeitlos Shop gibt es ebenfalls passende Notizblöcke und Bleistifte zu diesem Stempelset! 

Ich bin sicher, dass Erwachsene wie natürlich auch die Kinder (für die dieser Brauch gedacht ist) gleichermaßen Freude an dem kleinen Wichtel-Mitbewohner haben werden. Das von mir gestaltete Buch ist eine Art Tagebuch durch die Adventszeit mit dem Wichtel. In diesem Buch können die Briefe, die Geschichten, vielleicht ein leckeres Keks-Rezept, Ausmalbilder und letztlich natürlich die Fotos eingeklebt und diese schöne Zeit zu einer wundervollen Erinnerung werden.

Ich zeige Euch die ersten 5 Seiten des Buches – die weiteren Seiten können nach demselben Prinzip gestaltet werden – sich im Layout wiederholen, so wird das Buch nicht zu unruhig, aber dennoch schön anzusehen. Ich mag es, wenn sich Seiten in der Optik wiederholen, da das die Bücher ruhiger/nicht so aufgeregt erscheinen lässt. Viel Spaß beim Ansehen, Nachbasteln und Gestalten 🙂

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Eurem Weihnachtswichtel.












Morgen zeige ich Dir ein weiteres Designbeispiel mit diesem schönen Stempelset.
Lieber Gruß
Maren



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.