Körnerkissen lang und gemütlich

Körnerkissen lang und gemütlich

Heute habe ich ein schönes Geschenk fertigen dürfen!

Ein ganz langes Körnerkissen, dass für Kinder wie für Erwachsene eine absolute Wohltat ist. Die Kids schwingen es sich meist komplett einmal um den Körper (zumindest machen das meine Kinder so :-)) und die Erwachsenen nutzen es sehr gerne für den Rücken oder auch den Schulter-Nackenbereich.

Wem die große Größe zu groß ist, kann es natürlich auch in halber Länge bekommen. Dann passt es gut in den Nacken oder an die Füße 🙂

Verwendetes Material
• Westfalenstoff
• Stickgarn Madeira
• Dinkelkörner
Stanzformen „Anhänger nach Maß“ – Stampin‘ Up!
Farbkarton Grundweiss
Farbkarton Seladon

Größen + Preise 
• Körnerkissen large 18 x 80 cm – (24,50 €)
• Körnerkissen medium 18 x 40 cm – (16,50 €)

Anwendung und Pflegehinweise
Erwärmung in Mikrowelle oder Backofen möglich. Mikrowelle ca. 2 Minuten dann das Körnerkissen wenden und nochmals 2 Minuten nachstellen.
Im Backofen ca. 10-15 Minuten auf 130 Grad.
Auch eine Nutzung als Kühlkissen ist möglich. Dafür das Körnerkissen einfach in den Gefrierschrank legen.
Der Stoffbezug hat auf der Rückseite einen Hotelverschluss, so dass das Innenkissen entnommen und der Bezug gewaschen werden kann (waschbar bei max. 40 Grad).
Gefüllt wurde das Innenkissen mit Dinkelkörnern. Da es sich dabei um ein Naturprodukt handelt, sollten Körnerkissen regelmäßig erwärmt werden, um unliebsamen Gästen wie dem Kornkäfer vorzubeugen.
   


Ich wünsche dem Beschenkten „Axel“ mit diesem Kissen viele wohlige Stunden, Zeiten des Genießens und Momente der Entspannung!

Alles Liebe
Maren



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.