Porzellanperle Streifen und Punkte

Wie entstehen Ideen – wie kommt man darauf dies oder das zu gestalten? Meistens ist es ein Moment – ein Foto – ein Social-Media Beitrag – ein Katalog oder wie in diesem Beispiel eine Tasse die ich in der Porzellanperle in Lüneburg gestaltet habe. Streifen und Punkte liebe ich…sie gehen immer – sehen super aus, sind zeitlos und ich merke, dass sie einfach mein Ding sind 🙂 *lach

In der Porzellanperle Lüneburg bei der lieben Janine kann man aus einer gigantischen Auswahl Geschirr, Vasen, Teller, Schüsseln, Kannen u.v.m seine Form der Wahl aussuchen und bei mir sind es derzeit Tassen! Für die Streifen gab mir Janine den Tipp es mit diesem Mini-1 mm breitem doppelseitigem Klebeband zu versuchen. Ich bin hin und weg – seitdem gibt’s nur noch Streifen und darüber ein par Punkte 🙂 

Das Klebeband habe ich sogleich auf Papier ausprobiert. Und darüber mit einer Schwammwalze und farblich passender Stempelfarbe (Seladon und Kirschblüte) drüber gerollert. Beim Abziehen des Klebebandes muss man allerdings sehr vorsichtig sein, da das Papier schnell reißt.
Tipp: das Klebeband vor dem Aufkleben auf die Hose oder den Pullover kleben – dann bleiben ein par Fusseln daran hängen und die Klebkraft verringert sich etwas. Die Punkte habe ich im Anschluss gespritzt und getupft (mit dem WriterMarkern von Stampin‘ Up! und Nuvo Drops). 

Die Stempelabdrücke stammen aus dem Stempelset „handgemacht“ von Danipeuss. Dieses Stempelset hat mir die liebe Brigitte geschenkt! Danke Dir von Herzen – ich habe mich so darüber gefreut!! Sie kam zu mir zum Workshop und stand mit dem Set in der Hand – ich war/bin so gerührt! Danke Dir! Nun werde ich immer an Dich denken, wenn ich damit stempele 🙂






Das Klebeband ist selbst gekauft und selbst bezahlt / keine Werbung im eigentliche Sinne.

Liebe Grüße
Eure Maren