Kreativ-Tipp / Aufheb-Helfer

Kreativ-Tipp / Aufheb-Helfer

Im Herbst-Winterkatalog 2018 auf Seite 30 (oben) findet ihr den Aufheb-Helfer von Stampin‘ Up! Ein kleiner praktischer Helfer der für gerade mal 12,- € so viele Funktionen vereint.

  • Aufheben (z. B. von Pailletten) 
  • Lochwerkzeug (zum Vorstanzen und Perforieren z.B. für Bände, Aufhängung, Befestigung u.v.m.)
  • ein Falzwerkzeug mit 2 unterschiedlich großen Spitzen 
    (immer dann wenn der eingebaute „Falzer“ im Schneidebrett zu sperrig wird – eignet sich dieses Tool – wie z. B. für dieses Goodie Klick hier)
  • Minispatel (zum Abheben von Klebepailletten oder Entfernen selbiger)

Im Starterpaket für 12,- € ist bereits eine Ersatzspitze des Aufhebtools (mit Klebemasse) dabei. Diese ist darüberhinaus als „Refill/Nachfüller“ bestellbar. 

…und mal ehrlich wenn wir uns schon die Mühe machen eine Karte selbst zu basteln, will man es doch auch praktisch haben….denn nur wenn es praktisch ist, macht es auch Spaß! Richtig?
Stampin‘ Up! bietet Euch alles, was ihr für eine glückliche kreative Zeit braucht! 

Tipp: mit der Falzklinge des Aufheb-Tools kann ein Hintergrund embosst werden. So geht’s:
          Einfach mit der Falzklinge in Versarmark tauchen und Punkte auf das Papier tupfen/ Embossingpulver darüberstreuen / Überschuss entfernen / mit dem Heißluftfön fönen. 

Embossing-Zubehör ist über Stampin‘ Up! bestellbar! Ich übernehme das gerne für Euch und erkläre Euch die Funktionsweise. Schreibt mir einfach eine kurze Mail.

Wissenswert: die Falzklinge wie auch der Minispatel sind aus Edelstahl und somit langlebig! Verlgeichbare Tools aus Plastik haben meinen persönlichen Test nicht bestanden. Dieses Tool von
                              Stampin‘ Up! hingegen auf jeden Fall! Geschützt werde alle Teile durch separate Schutzkappen!

Beispiel-Projekte, bei denen mir das Tool eine super Unterstützung war
Aufheben (z. B. von Pailletten)  – Beispielkarte Klick hier
ein Falzwerkzeug mit 2 unterschiedlich großen Spitzen – braucht man z. B. für diese Box Klick hier

Verwendetes Material für die oben abgebildete Karte, die es übrigens als Danke-schön für alle September-Besteller gratis zur Bestellung dazu gibt:

⇒ Prokuktpaket Weihnachsthirsch (Herbst-Winterkatalog S. 9)
⇒ Prägefolder „Leise rieselt“ (Hauptkatalog 2018/2019)
⇒ Stampin‘ Blends (für den Untergrund)
⇒ Geflochtenes Leinenband (Herbst-Winterkatalog S. 43)
⇒ Farbkarton in Merlotrot und Flüsterweiß / Stempelfarbe in Merlotrot

Lieber Gruß aus Bienenbüttel

Eure Maren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufheb-Helfer ist ein Tool was meiner Meinung nach in jeden Bastelschrank gehört! Ihr werdet ihn sicher oft nutzen! 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.