Deko für den Weihnachtstisch / Teelicht im Glas

Deko für den Weihnachtstisch / Teelicht im Glas

Bald ist es soweit und die gemütliche, besinnliche Zeit beginnt! Ist bei Euch auch noch so viel los wie bei mir? 
Es ist noch eine Menge zu erledigen – nichts desto trotz nehme ich mir auch immer die Zeit für eine besondere Tischdeko, die ich Dir heute zeigen möchte.

Falls Dir noch eine Idee für den Weihnachtstisch fehlt, ist dies vielleicht eine. Die Gläser sind recht schnell dekoriert und es eignen sich dafür jede Art von Gläsern. Die Bügelgläser/Einweckgläser finde ich am Schönste – aber auch ein Marmeladenglas kann ganz herrlich dekoriert werden. Auf die „Glasidee“ hat mich meine liebe Kollegin Meike gebracht. Von ihr habe ich ein Bügelglas bekommen, dass während der Adventszeit meinen Schreibtisch ganz herrlich geziert hat! Lieben Dank nochmal an dieser Stelle :-)).

Am heiligen Abend wird jedes Familienmitglied so ein schön dekoriertes Glas auf seinem Platz und sein ganz persönliches Weihnachtslicht vor sich haben. Natürlich gehört zu jedem Weihnachtslicht auch ein Wunsch! – ob dieser wohl in Erfüllung geht?

Auf den Deckel kann jeder x-beliebige Spruch gestempelt werden.

…ich habe mich für das Wort „Weihnachtsgruß“ entschieden. Dieser Gruß stammt aus dem Wichtelset von Stampin‘ Up!

In das Glas habe ich ein Teelicht gegeben. Wer mag kann daraus noch ein Wunschteelicht zaubern – wie das geht, habe ich in diesem Beitrag erklärt. Klick hier.
Außerdem wird ein schöner Weihnachtsspruch auf jedem Platz zu finden sein. Diesen habe ich lediglich auf das rautenförmig ausgestanzte Papier gestempelt. Viel mehr ist gar nicht nötig….

Farblich habe ich die Gläser auf unsere diesjährige Tannenbaumkugelfarbe in Altrosa und silber abgestimmt! Ton in Ton – ich liebe das !!! Ich werde Euch auf Instagram ein Bild vom gedeckten Tisch zeigen! Schaut gerne vorbei!

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben! Lasst Euch reich beschenken und bleibt gesund!

P.S. Die neuen Workshoptermine bekommt ihr Ende nächster Woche von mir! Quasi pünktlich zum Jahreswechsel.

Lieber Gruß
Eure Maren

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.