Kreativ-Tipp / Buchstaben positionieren

Kreativ-Tipp / Buchstaben positionieren

Die Idee hinter diesem Kreativ-Tipp war, einem Stadt, Land,Fluss – Kalender für Mädchen schön und wertig zu verpacken. So kam mir die Idee diesem Abreiß-Kalender ein Cover zu verpassen. 

Das Cover ist aus Graupappe gefertigt und mit Buchbindeleinen sowie Designerpapier bezogen. Dadurch hat der Kalender nun eine richtig tolle stabile Hülle und kann „knicklos“ überall mit hingenommen werden. Außerdem macht er so natürlich noch einmal mehr her. Wenn Du so etwas einmal selber machen möchtest, komme gerne zu einem meiner Workshops  – oder Du suchst Dir mind. 4 Personen und ich komme zu Dir nach Hause und wir werkeln es vor Ort.


 

Nun komme ich zu meinem Kreativ-Tipp:
Um Buchstaben gerade zu befestigen, gibt es Postionierhilfen – wie diese hier von „We r memory keepers“. Sie ist eine echte Hilfe und das schiefe Aufbringen von Buchstaben hat ein Ende. 
Hier eine Bilderreihe wie es funktioniert – im Grunde ist es selbsterklärend. Was man wissen muss, dass auf die Rückseite des Farbkartons vor dem Stanzen doppelseitige Klebeblätter aufgebracht werden – Link zu den Klebeblättern. Nach dem Stanzen die Folie auf der Rückseite abziehen – Buchstabe auf der Positionierhilfe positionieren und aufkleben…..das ist soooooo easy!!! und geht so herrlich. 





Cool oder? Hier der Link zu der Postionierhilfe und hier der Link zum Kalender. (außer diesem Kalender gibt es noch viele andere Varianten – gut gemacht wie ich finde und mit großem Spaßfaktor 🙂
Liebe Grüße aus Bienenbüttel

Eure Maren


 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.